Die Pfadfinder

Die Pfadfinder haben eine lange Geschichte hinter sich. Die schönsten Geschichten, schreibt jedoch jeder Pfadfinder für sich alleine. Ein Pfadi zu sein ist mehr als nur zu wissen, wie man ein Lagerfeuer zu machen. Übrigens hierfür bedienen sich die Pfadfinder im 21 Jhd. auch schon mit den neuen Hilfsmitteln als nur zwei Steinen. In unseren Gruppenstunden geht es um Gemeinschaft, Freundschaften, Vermittlung von Werten und vor allem sind wir ein Verein ohne Leistungsdruck. In einer Gesellschaft, wo Leistung ganz oben steht, ist es vor allem für uns wichtig, den Kindern Raum zu lassen um Kind & Jugendlicher zu sein. Bei uns ist der Einstieg dadurch jederzeit möglich.


Kinder & Jugendliche

 

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder. Wer einmal dabei war, ist es sein Leben lang. Den Anfang machen unsere Wichtel und Wölflinger. Dann geht es weiter bis hin zu den Ranger und Rover. Details zu den Altersgruppen findet ihr auf der Entdeckungsreise unter der Rubrik Kinder & Jugendliche.

Feste feiern

In vergangenen Jahr hab es mehr als nur einen Grund zu feiern. 70 Jahre Pfadfinder Imst.


Pfadfinder Imst, Schulgasse 1, 6460 Imst

Pfadfinder Telefon: 0676/9176907